Haagsche Plateelfabriek Rozenburg 1883 - 1914, Willem de Zwart und Cornelis Koppenol vor 1890

Junge Künstler aus Den Haag wie Willem de Zwart und Cornelis Koppenol bekamen ebenfalls die Gelegenheit, in der neuen Rozenburg-Fabrik Fliesen und Fliesenbilder zu malen. Das Keramikmuseum Goedewaagen verfügt heute über eine für niederländische Museen einzigartige Sammlung früher Rozenburger Fliesen und Fliesenbilder aus der Zeit vor 1890. Lesen Sie mehr über die Arbeit von Willem de Zwart " und Lesen Sie mehr über die Arbeit von Cornelis Koppenol "

Rozenburg, Fliese, 'Brücke, von Willem de Zwart (Koll. Meentwijck)
Rozenburg, Fliesentableau, "Winter", von Cornelis Koppenol und Daniël Harkink (coll. Meentwijck)